First Steps


Als Trompetenlehrer einer großen Musikschule unterrichte ich zunehmend auch kleinere Kinder im Grundschulalter, insbesondere in Bläserklassen. Die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre habe ich dem vorliegenden Trompetenlehrgang zugrunde gelegt.

Zur Unterstützung eines strukturierten Übens ist das Buch in Lektionen eingeteilt. Damit soll auch das Vorankommen sichtbar gemacht werden. In jeder Lektion kommen gleichartige Übe-Sequenzen vor, Elemente zurFörderung des Muskelaufbaus und des Lippentrainings.

In 12 Lektionen werden alle wichtigen Grundlagen erlernt. Dabei habe ich ganz bewusst den Tonraum nicht über das b1 hinaus geführt. Außerdem lege ich ein besonderen Schwerpunkt auf das gemeinsame Musizieren. Aus diesem Grund habe ich auch auf die allgemeinübliche Playback-CD verzichtet. Vielmehr biete ich zu den Übungen/ Liedern eine Klavier- (Keyboard/Orgel) Begleitung an, um schon vom ersten Ton an gemeinsam zu musizieren. Die Begleitsätze sind in der Schwierigkeit so gestaltet, dass z.B. Freunde oder Eltern den Part übernehmen können. So werden Rhythmusgefühl und Tonvorstellung ganz besonders intensiv geschult, verbunden mit einer großen Freude am Musizieren.



x    Ausgabe für Trompete in C (inkl. Ausgabe für Klavier) | VS 2598 | 25.00 EUR


x    Ausgabe für Trompete in B (inkl. Ausgabe für Klavier) | VS 2598/b | 25.00 EUR



 VS 2598 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren