Wenn Engel streiten


Neben Maria, Josef, dem Wirt und vier Hirten spielen in diesem Singspiel auch sechs Engel mit, die den Chor bilden. Der Titel des Singspiels geht darauf zurück, dass die Engel diskutieren, wer von ihnen denn nun den Menschen die Geburt von Jesus ankündigen darf. Das Weihnachtsereignis löst ein Umdenken aus und man darf gespannt sein, wer denn nun die frohe Botschaft verkündet. Das Singspiel kommt dabei mit recht wenigen Requisiten aus, es benötigt also nicht unbedingt große Aufbauten. Ein Klavier reicht zur Begleitung des Chores.
"Das Spiel eignet sich gut für eine kleine Weihnachtsfeier. Der Chor besteht ausschließlich aus Engeln, ansonsten können neben einem Sprecher weitere 13 Rollen besetzt werden." (Musik und Gottesdienst 4/2006)
"Witzig gemachtes und gelungenes kurzes Werk. Rundum ein empfehlenswertes Singspiel." (Württ.Blätter, 4/2006)



x    Partitur | VS 6277 | 5.00 EUR


x    Text- und Chorstimme | VS 6277/01 | 1.50 EUR



 VS 6277 



<< zurück

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren