Musik-Horizonte


Zur Verabschiedung von LKMD Prof. Siegfried Bauer in den Ruhestand haben Freunde, Wegbegleiter und Kollegen eine umfangreiche Festschrift für ihn zusammengetragen, die Einblicke in sein vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsleben gewährt. Dabei reichen die Inhalte der Beiträge von Themen der Musikpraxis  (z.B. „Musik für Kinder und Jugendliche – musikalische Arbeit mit jungen Menschen in der Kirche“ von Ingo Bredenbach) über den Orgel- und Chorleitungsbereich (z.B. „Gedanken zur ‚Liturgie-Orgel’ – in Geschichte und Gegenwart“ von Volker Lutz), die elementaren Fragen rund um das Singen des Menschen (z.B. „Was ist geistliches Singen“ von Bernhard Leube), die Behandlung kirchenmusikalisch-theologischer und ökumenischer Grundsatzfragen (z.B. „ Kirchenmusik und Gemeindeaufbau“ von Ulrich Heckel) bis hin zu persönlich gehaltenen Beiträgen (z.B. „Musik und Politik“ - Anmerkungen zum Wirken Siegfried Bauers“ von Werner Heinrichs). Aufgenommen wurden auch eigens für diese Festschrift entstandene Kompositionen.

 

Eine „Freundes- und Dankesgabe“ für einen Großen der Evangelischen Kirchenmusik zur Verabschiedung in den Ruhestand – verbunden mit der Hoffnung, dass er diese noch lange bereichern werde!

 



x    VS 9082 | 18.00 EUR



 VS 9082 



<< zurück

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren