START UP


Die vorliegenden Gospels entstanden in den Jahren 2000 bis 2010 aus der Zusammen­arbeit von Michaela Lynes und Jörg Wöltche.

Eine Absicht war es, die zeitgenössische (contemporary) amerikanische Gospelmusik, die von einem Chor ohne Bass ausgeht und gegen Ende eines Gospels sich in vielfälti­gen Wiederholungen einer Schlusssequenz "in Ekstase singt", mit der europäischen Chortradition des vierstimmigen Chorsatzes, der von Liedstrophen mit Refrain ausgeht, in Verbindung zu bringen.

Es sollten Gospels entstehen, die es ermöglichen, abseits der schon immer bekannten traditionellen Spirituals neue Formen der Begegnung zwischen Gott und uns Menschen zu erleben und in Tönen zum Klingen zu bringen. Die Gospelreihe "Start Up" ist Aus­druck eines starken Glaubens, Ausdruck der Sehnsucht nach Frieden und Freundschaft und zugleich Evangelium und Verkündigung in gesungener musizierter Form.

Manche Texte sind aus konkretem Anlass entstanden, so "Your Journey", um einen Pfar­rer in seinen wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden, "The Healing Balm of Gilead" nach den Eindrücken des 11. September 2001, wo für jeden Menschen auf der Welt zu spüren war, wie schnell einem Alles genommen werden kann, "You - my Angel" um ei­ner Freundin / einem Freund zu sagen, dass sie/er gerade im richtigen Moment da ist, um einem die Hand zu halten.

VS 6351a "Welcome" 52 Seiten.

VS 6351b "Friends" 48 Seiten.



x    Welcome | VS 6351a | 5.00 EUR


x    Friends | VS 6351b | 5.00 EUR



 VS 6351 



<< zurück

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren