Reinhard Ellsel

1965,

Reinhard Ellsel geboren 1965, wuchs auf in Enger in Westfalen. Er studierte Evangelische Theologie in Münster, Tübingen, Bern und Heidelberg. In Rothenburg an der Neiße war er gemeinsam mit seiner Frau für neun Monate im Gemeindedienst tätig. Nach dem Vikariat in Lüdenscheid arbeitete er bei der evangelischen Wochenzeitung .UNSERE KIRCHE" und absolvierte dabei eine journalistische Ausbildung. Danach war er zwölf lahre Gemeindepfarrer in Bielefeld-Sennestadt. Seit Anfang 2008 arbeitet er als Pfarrer im Kirchenkreis Lübbecke. Daneben schreibt er Gedichte und veröffentlicht Bücher -zum Beispiel zur Bergpredigt und zu lochen Klepper. Vier Kinder gehören zu seiner Familie, mit der er in Lübbecke wohnt.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren