Fanfarissimo


Gerade das Spiel in der Gruppe, im Ensemble, fördert das Musizieren und das Aufeinander-hören. Hierfür bietet Matthias Nagel 10 Stücke an, die zwei Diskant-Instrumenten und einem Bass-Instrument die Gelegenheit bieten, sich im Zusammenspiel zu üben. Dabei sind die Stücke selbst alles andere als öde Probenarbeit. Mit viel Witz, aber auch mit didaktischem Einfühlungsvermögen konzipierte Matthias Nagel die Stücke so, dass die ganze Bandbreite von Artikulation und Ausdruck exemplarisch an den unterschiedlichen Werken gelernt werden kann. Die Titel "Ach, du (Pausen)-Schreck", "Blas den Blues", "Choralino", Fanfarissimo", "Molliges Menuett", "Nun mach aber mal 'nen Punkt", "Schluffi-Shuffle", "Voll die Halben", "Volle Lotte: 'ne Gavotte" und "Wo laufen sie denn?" zeugen vom Einfallsreichtum der Kompositionen und ihrem didaktischen Wert.
"Sehr gelungen, guter Einstieg ins Ensemblespiel. Jedem zu empfehlen, der humorvolle Literatur für Anfänger sucht." (Musik im Bistum Essen, II/2003)



x    VS 2179 | 3.50 EUR



 VS 2179 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren