Singen und Sagen


Ausgangspunkt dieses Chorheftes sind nicht die Lieder, sondern die Zwischentexte des EG. Es gelingt den Komponisten, die Wirkung der Texte noch zu steigern. Dadurch werden ganz neue Dimensionen erschlossen.
"Lothar Friedrich hat das Potential des EG erkannt und eine große Vielfalt zusammengetragen von Formen und Stilen. Das garantiert Faszination. Eine originelle Idee, phantasievoll umgesetzt. Musik ohne Berührungsängste. So muss es sein und in Zukunft noch viel mehr. Für den günstigen Preis so viel "Polyphonie" in jeder Beziehung, da gibt es nicht mehr viel zu überlegen, zumal der Schwierigkeitsgrad das Erlaubte weder über- noch unterschreitet. Kaufen und Singen!" (Ernst Leuze, Württ. Blätter, 1/2002)
"In beiden Publikationen (VS 1819 und VS 1909) wird das gemeinsame Singen von Chor und Gemeinde vorgestellt, sehr ansprechend und wärmstens zur Nachahmung empfohlen." (Württ. Blätter 2/2004)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 1909 | 4.75 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 3.75 EUR


 VS 1909 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren