Andreas' Songbook


Die Kinderlieder, Singspiele und Musicals des Komponisten Andreas Hantke sind aus dem Repertoire der Kinderchöre gar nicht mehr wegzudenken: Zu witzig seine Texte, zu einfalls- und abwechslungsreich seine Musik, zu kreativ seine Themen und „Spielfelder“, als dass engagierte Kinderchorleiter nicht irgendwann auf diese unvergleichliche Musik für Kinder stoßen würden. Und mit vorliegendem Songbook haben wir ein Best-of seiner entzückenden Spiel-, Advents-, Weihnachts- und biblischen und weltlichen Erzähllieder, viele davon aus seinen Singspielen und Musicals, etliche davon auch ganz neu, zusammengestellt, in dem von „Hippo-Song“ und „Alles für die Katz“ über „Mon ami“ und „Knecht Ruprecht“ bis zu „Babel, babel, babel“ und „Jesus geht mit“ alle seine Tophits enthalten sind. Unter jedem Lied ist verzeichnet, aus welchem Werk bzw. welcher Sammlung es stammt: In diesen Ausgaben sind dann jeweils praktische Klaviersätze zu finden, zu vielen Liedern gibt es auch CD-Aufnahmen und Mitschnitte im Internet.

Kurz: Ein Songbook für Hantke-Fans und alle sonstigen Liebhaber von einfach guter Kindermusik!

 

Hörbeispiele auf YOUTUBE:

https://youtu.be/0z5nS23VYfI

https://www.youtube.com/watch?v=Jp7bzss5ves

 

 

 

 



x    Liederbuch | VS 6641 | 11.00 EUR

Staffelpreis ab 10 Stück | 9.00 EUR


 VS 6641 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren