Psalm-Kantate zum Kirchweihfest


Ein klangschönes und leicht ausführbares Chorwerk, das im Ganzen und auch satzweise aufgeführt werden kann. Die Sätze sind unterschiedlich strukturiert, homophone und polyphone Elemente wechseln einander ab. Besonders eignet es sich wegen seiner freudigen Grundstimmung für Jubiläen, Kirchweihen, Gedenktage und ähnliche festive Anlässe. Die Grundlage der verschiedenen Satzformen bieten bekannte Psalmtexte. Eine bekenntnishafte Liedstrophe (EG 326,7) bildet den krönenden Abschluss. Der I.Teil wirkt durch seine eingängige Melodik. Mit anderen Ausdrucksformen zeigt sich der 2.Teil. Dazu melodiert die Oboe als Gegenstimme zum Chor. Harmonisch wird das Ganze durch die Orgel gebündelt. Eine empfehlenswerte Neuheit, zeitlich nicht gebunden, sparsam instrumentiert, wirkungsvoll in der Darstellung.
"Es wäre zu wünschen, dass dieses interessante Werk seine Liebhaber findet und auch bei uns aufgeführt wird." (Musik & Gottesdienst, 1/2009)



x    VS 6422 | 3.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 2.50 EUR

x    Oboe (Querflöte) | VS 6422/01 | 1.00 EUR



 VS 6422 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren