Das Kirchenjahr in 16 Choralvorspielen


Der Zyklus "Das Kirchenjahr in 16 Choralvorspielen" und das Rondo für Orgel (VS 3291) entstanden anlässlich der Internationalen Orgeltagung "Güstrow 2006" als Kompositionsauftrag. Die Choralvorspiele sind Liedern aus dem Gotteslob und dem Evangelischen Gesangbuch zugeschrieben, sowohl alte Lieder als auch das Neue Geistliche Lied sind berücksichtigt. Der c.f. der Choralmelodie ist in jedem Vorspiel deutlich zu hören.
"Die vorliegende Ausgabe enthält leichte bis mittelschwere Choralbearbeitungen für Orgel von Jan Janca, dessen Musik vor allem durch seine farbige Harmonik abseits des sonst Üblichen besticht. Wer einmal neue Klänge zu beispielsweise "Wie schön leucht uns der Morgenstern" benötigt, wird hier bestens bedient." (Kirchenmusik im Bistum Aachen, 8/2007)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 3288 | 15.00 EUR



 VS 3288 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren