Choralbuch für Stadt und Land


Vor allem an Organisten im Nebenamt wendet sich dieses neuartige Choralbuch, indem es zwei Hilfen anbietet: 1. die Sätze sollen - auch für Spieler mit kleineren Händen - leicht einzustudieren (allerdings weder simpel noch platt) sein. 2. die Sätze sollen für alle Orgeln geeignet und auf drei Arten spielbar sein: manualiter, auf einem Manual mit Pedal und auf zwei Manualen mit Pedal. Um das obligate Choralspiel zu erleichtern, sind erstmalig alle Sätze auch in drei Systemen gedruckt. Hinzu kommen noch reizvolle Sätze und es kann gelingen, was dieses neue Buch anstrebt: die Orgel wird den Gemeindegesang inspirieren und lebendiger werden lassen!
"Das Ziel ist konsequent und überzeugend erreicht. Hier wurden die speziellen Schwierigkeiten der Orgelschüler mit dem zweimanualigen Spiel geradezu liebevoll berücksichtigt, ohne dass dies zu Lasten des klanglichen Ergebnis ginge." (Kirchenmusik im Bistum Limburg, 1/2006)



x    VS 3250 | 16.00 EUR



 VS 3250 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren