Acht jazzorientierte Choralvorspiele


"Erfrischend, anregend und gut gemacht ist das, was Lilo Kunkel hier vorlegt. 8 bekannte Choräle erfahren eine zeitnahe Bearbeitung. Dabei sind diese Elemente nicht Selbstzweck. Freilich, da muss man schon die eine oder andere Übeeinheit investieren. Dafür wird man aber reichlich belohnt. Es zahlt sich aus, die eine oder andere harmonische Wendung genauer zu analysieren; das könnte für das eigene Improvisieren sehr nützlich sein. So kann der Kauf uneingeschränkt empfohlen werden: die Stücke haben für liturgische Zwecke genau die richtige Länge; sie sind praxisgerecht mit Registrier- und Manualangaben versehen; als Vorlagen für eigene improvisatorische Versuche bieten sie viel Anregung." (ed, MUSICA SACRA 6/2001)
"Wer nach ausgefallener, jazziger Vorspielliteratur Ausschau hält, dem empfehle ich die überaus gelungene Sammlung mit ihrem günstigen Preis." (Ars Organi, 4/2002)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 3198 | 10.25 EUR



 VS 3198 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren