S(w)inget dem Herrn ein neues Lied


Titel wie "Good morning (Danke, für diesen guten Morgen)", "Open your heart (Auf, und macht die Herzen weit)" oder die "Open-Door-Samba (Macht hoch die Tür)" sprechen ja schon für sich. Doch beschäftigt man sich intensiver mit dieser Musik, entfalten sich ganz neue und höchst interessante Aspekte zu 50 Liedern des Neuen Geistlichen Lieds im EG. Die Vorspiele (einige Stücke sind für Orgel manualiter oder Klavier arrangiert) sind wegen der Rhythmen nicht ganz so einfach einzuüben. Doch nicht entmutigen lassen! Denn wenn's dann läuft, macht es irre Spaß ... und das soll es auch zur Ehre Gottes!
"Das erste Wort des Untertitels sagt eigentlich alles. Man könnte es getrost noch erweitern: witzig, frech, groovig, auf alle Fälle höchst unterhaltsam und amüsant, allerdings immer das Lied im Blick, nie oberflächlich." (Württ.Blätter, 1/2006)



x    VS 3181 | 14.00 EUR



 VS 3181 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren